Dieselpartikelfilter Reinigung / Rußpartikelfilter Reinigung

Wir reinigen mit Ruß verstopfte und mit Asche überladene Partikelfilter

Wir reinigen verstopfte Russpartikelfilter von Dieselmotoren.

 

PKW, Transportern u. Nutzfahrzeugen

 

 

Moderne Dieselfahrzeuge sind werksseitig mit sogenannten Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgerüstet. Diese filtern die Rußpartikel aus dem Abgasstrom heraus. Um das schnelle Zusetzen zu verhindern, regenerieren sich die Filter selbsttätig. Gesteuert durch Sensoren und die Motorelektronik werden die herausgefilterten und gesammelten Rußpartikel durch zusätzliches Einspritzen von Diesel im Filter verbrannt.

Bei häufigem Kurzstreckenbetrieb des Fahrzeug, kann es dazu führen, dass die selbstständige Regeneration nicht stattfindet. Der Partikelfilter kann dann mit Ruß verstopfen. Das Fahrzeug läuft dann nur noch im Notprogramm und muß in die Werkstatt.

 

Die Diagnose der Werkstatt ist dann z.B.:  Partikelfilter verstopft, er muss erneuert werden.

 

Wir haben ein Verfahren  diesen verstopften Filter wieder zu reinigen. Der Kauf eines teuren neuen Partikelfilter wird damit unnötig.

 


 
Bei der selbstständigen Regeneration entsteht auch Asche, die im Filter verbleibt und sich dort ansammelt. Irgendwann kann keine weitere Asche abgelagert werden, der Dieselpartikelfilter muss getauscht werden. Da  kein Fahrzeug Hersteller eine Reinigung anbietet, war bisher ein teurer Neukauf notwendig. 

Diese Asche entfernen wir ebenfalls zu 97% aus dem Filter.

 

Bei manchen Fahrzeugen, schreibt der Hersteller nach bestimmten Laufleistungen, den Wechsel des Partikelfilters vor, diese können ebenfalls gereinigt werden. Danach können sie wieder verbaut werden

 

Der Partikelfilter kann dann wieder in das Fahrzeug eingebaut werden.

Mit gleicher Funktion wie ein Neuteil.

 

Ablauf der Reinigung:

 

Sie oder ihre Werkstatt schicken uns den ausgebauten Filter, mit beiliegendem Anschreiben, Filter zur Reinigung und Angabe der Rücksendeadresse. Nach Eingang der Zahlung reinigen wir den Filter innerhalb 3 Arbeitstagen, sie erhalten nach der Reinigung Ihren Filter mit der Rechnung über den bereits bezahlten Betrag für die Arbeitsleistung wieder zurück.

 

Pauschalpreis für PKW u. leichte Nutzfahrzeuge 399,- Euro

 

Für Fragen Tel.  09395-8789420

 

AMS-Katalysatoren, Siemens Str.23, 97855 Triefenstein

 

Herstellung od. Direktvertrieb ab Hersteller:

 

 für Katalysatoren /  Krümmer-Kat / Abgaskrümmer / Umrüstungen / Flexrohre /  Partikelfilter / Reparaturrohre für alle Marken

Großhandel & Industrievertretung